Ancampen 2017

Ancampen in Wolfsburg
31.03. – 02.04.2017

Als am Freitag alle angekommen waren, wurde gemeinsam aufgebaut und mit der Volkswagen Originalteil-Currywurst in unserem Clubzelt gemütlich der Freitagabend mit Schnack beendet.

Nach dem Frühstück ging es Samstagmorgen in die VW Autostadt, in der uns eine kleine Führung zu den wichtigsten Ausstellungen erwartete. Die weitere Zeit stand zur Verfügung, die Autostadt individuell weiter zu erkunden. Anschließend wurden wir mit leckerem Mittagsmenü in einem der Restaurants versorgt und nachmittags haben wir Wolfsburg vom Mittellandkanal bei einer schönen Bootstour kennengelernt. Um den Tag zusammen ausklingen zu lassen, saßen wir bei Heidebackschinken und dem einen oder anderen kühlen Bierchen zusammen und ließen uns den Abend auch nicht durch ein paar Regentropfen vermiesen.

Der Sonntag konnte mit einem kleinen Spaziergang um den Wolfsburger Allersee nach dem Frühstück begonnen werden.
Danach wurden gemeinsam das Clubzelt abgebaut und die Wohnwagen für die Abreise vorbereitet. Am Mittag gab es für alle die mochten Campersuppe – jeder brachte eine Konserve mit (ausgenommen Fisch und Obst), rein in den Topf, umrühren, fertig!
Dann wurden die Wohnwagen angehangen und die Autobahn unsicher gemacht.

Unser nächstes Treffen findet in Dresden statt. Ein tolles, umfangreiches Programm erwartet uns!

 

« 1 von 2 »